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Kaufleute für Büromanagement (w/m/d)

Kaufleute für Büromanagement übernehmen in einem modernen Umfeld vielfältige Aufgaben im Sekretariat und in der Sachbearbeitung. Dabei erlernen Sie den Umgang mit modernen Hilfsmitteln der Büroorganisation- und kommunikation. Schwerpunkte sind Assistenz- und Sekretariatsarbeiten, aber auch Fachaufgaben in den Bereichen Materialwirtschaft, Personal- und Rechnungswesen sowie Marketing und Vertrieb.

Wenn Sie gerne im Büro arbeiten, Spaß am zielgerichteten Telefonieren haben und gut organisieren können, ist diese Ausbildung genau richtig für Sie!


Ihre Aufgaben:
  • Erledigung von abteilungsbezogenen Assistenz- und Sekretariatsaufgaben
  • Aufgaben in Sacharbeitsgebieten erledigen wie z. B. Kundendienst, Mitgliederverwaltung, Berufsbildung, Öffentlichkeitsarbeit u. a.
  • Aufgaben in der Personalverwaltung (meist bereichsbezogen) ausführen
  • Schriftverkehr nach außen abwickeln, z. B. mit Auftraggebern, Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern, Behörden, Verbänden
  • Besprechungs- und Telefongesprächsnotizen sowie Sitzungsprotokolle anfertigen


Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Schulabschluss: Realschulabschluss und weiterführende Schule oder Abitur

Anforderungen:
  • gutes Allgemeinwissen
  • Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative
  • Organisationstalent
  • gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift


Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:
Salzgitter Mannesmann Handel GmbH
Personalwesen

Schwannstraße 12
40476 Düsseldorf

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